DOLOMITEN WELTNATURERBE

Die Dolomiten sind das schönste Bauwerk der Natur. Das sagen sowohl der Architekt Le Corbusier wie auch Reinhold Messner und wir können dem nur zustimmen. Liebliche Hütten auf Alpwiesen treffen auf die charakteristisch massiven und beeindruckenden Felstürme des Dolomitgesteins.

Schon lange stand diese Region auf unserer Wunschliste. Im Herbst 2019 kombinierten wir auf unserer Foto-Bike-Reise einige weltberühmte Highlights mit eigenen unbekannten Fotospots. Mit dem Camper waren wir sehr flexibel unterwegs und häufig übernachteten wir direkt auf einer Passhöhe, mitten in der wunderbaren Bergwelt. So erlebten wir sensationelle Morgen- und Abendstimmungen ohne grosse Anfahrtswege. Oder konnten auch einfach liegen bleiben, wenn sie das Wetter von der unfotogenen Seite zeigte.

WEITERE BLOGEINTRÄGE